Türkspor kommt unter die Räder: "88er" feiern 7:2-Kantersieg im Nachholspiel - fussballn.de
Artikel vom 13.10.2022 23:37 Uhr
Türkspor kommt unter die Räder: "88er" feiern 7:2-Kantersieg im Nachholspiel
Türkspor/Reichelsdorf (in schwarz) konnte zwar zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand ausgleichen, kam dann aber deutlich mit 2:7 beim TB Johannis 88 unter die Räder
fussballn.de

Diesen Artikel...

Der TB Johannis 88 hat sein Nachholspiel gegen das Schlusslicht Türkspor/Reichelsdorf deutlich und souverän mit 7:2 gewonnen. Die Tauchmann-Elf schoss früh eine Zwei-Tore-Führung heraus, doch Türkspor bewies Moral und glich kurz nach der Pause sogar zwischenzeitlich aus. In der Folge schalteten die Gastgeber wieder einen Gang hoch und schraubten das Ergebnis letztlich doch noch deutlich in die Höhe.
Von Daniel Karnbaum / JT


TB Johannis 88 - SG Türkspor/Reichelsdorf 7:2 (2:1)

Das Spiel begann gut für den Turnerbund und man ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einem langen Pass über die rechte Seite drang Lukas Wittmann in den Strafraum ein, dessen Schuss konnte der Torwart nicht festhalten und den Nachschuss verwertete Justin Fischer zur frühen 1:0-Führung. In der 18. Minute setzte sich Lukas Pfänder über die linke Seite durch und Lukas Wittmann netzte dessen Flanke im zweiten Versuch ein - 2:0. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, die SG Türkspor/Reichelsdorf kam besser ins Spiel und erzielte verdient durch einen schönen Schlenzer von Isniou Chousein in die rechte Ecke, den Anschlusstreffer. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im Nachholspiel am Donnerstagabend feierte der TB Johannis 88 (in blau) einen 7:2-Kantersieg über Türkspor/Reichelsdorf. Während die Tauchmann-Elf einen wichtigen Dreier einfuhr und sich etwas von unten absetzen konnte, wartet Türkspor/Reichelsdorf weiterhin auf die ersten Punkte.
fussballn.de

Die Gäste kamen besser aus der Pause und Harem Mahmud markierte mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck kurz nach Wiederanpfiff den 2:2-Ausgleich (50.). Keineswegs geschockt durch den Ausgleich konnte der Turnerbund schnell eine Reaktion zeigen und durch Patrick Ried sowie einen Doppelpack von Timm Wagner auf 5:2 davon ziehen. In dieser Phase hatte die Heimmannschaft alles wieder im Griff, ohne dabei auf voller Linie zu überzeugen. In der 75. Minute war es dann Johannes Wahl, der einen Elfmeter zum 6:2 souverän verwandelte, ehe Lukas Wittmann zehn Minuten vor dem Ende nach toller Vorarbeit von Victor Gaudich den 7:2-Endstand erzielte (80.). Überschattet wurde die Partie von der Knieverletzung des Gäste-Akteurs Tarik Filoglu, der anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

TB Johannis 88 Nürnberg: Elbracht, Fischer, Stehle, Dunst, Gaudich, Pfänder, Ried, Wagner, Wittmann L., Burk, Wahl / Schindler N., Lechner (46.), Schöner (76.), Brandl (80.)
(SG) Türkspor Nürnberg/Reichelsdorf 1: Mahmud, Isniou
Tore: 1:0 Fischer (14.), 2:0 Wittmann L. (17.), 2:1 Isniou (34.), 2:2 Mahmud (50.), 3:2 Ried (56.), 4:2 Wagner (58.), 5:2 Wagner (66.), 6:2 Wahl, Foulelfmeter (77.), 7:2 Wittmann L. (81.)
Gelbe Karten: - / Mahmud (40.)
Zuschauer: 50

Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
34:9
18
2
8
29:9
17
10
9
17:21
7
11
8
15:23
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(7|1|0)
Tuspo Nürnberg
(4|0|3)
9
ASN Pfeil-Phönix
(7|2|0)
8
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Zum Thema