SGV 1883 III eröffnet Spieltag: Altenberg II und Deutenbach II weiter unbesiegt? - fussballn.de
Artikel vom 29.09.2022 12:30 Uhr
SGV 1883 III eröffnet Spieltag: Altenberg II und Deutenbach II weiter unbesiegt?
Cem Hür (in grau) und seine SGV 1883 III sind momentan in einer guten Verfassung und möchten zum Auftakt des 8. Spieltags einen Sieg bei der DJK Eibach II einfahren.
fussballn.de / Oßwald

Diesen Artikel...

Der 8. Spieltag der A-Klasse 7 wird bereits am Samstag eröffnet, wenn die SGV 1883 III bei der DJK Eibach II antritt. Wenig später ist beim KSD Croatia Anpfiff zur Partie gegen Deutenbach II. Am Sonntag folgen die weiteren Partien zwischen Serbia II und Großweismannsdorf/Stein, DJK Fürth gegen Oberasbach und ESV Flügelrad II gegen Altenberg II. Laufamholz und der VfL Nürnberg II schließen dann den Spieltag ab.
Von Lukas Petschner


Zwei Topteams der Liga bereits am Samstag gefragt

Zum Auftakt des 8. Spieltags sind am Samstag direkt zwei Mannschaften der Spitzengruppe gefragt. Für den STV Deutenbach II gilt es beim Gastspiel an der Sigena-Sportanlage darum, weiterhin ungeschlagen zu bleiben und die Tabellenführung zu behaupten. Croatia konnte von den letzten vier Spielen lediglich eines gewinnen und möchte Deutenbach ein Bein stellen, wobei es vor allem wichtig sein wird, die Deutenbacher Offensive unter Kontrolle zu bringen. Deutenbach stellt nicht nur den Toptorschützen der Liga (Marius Ciobanu, 17 Tore), sondern mit insgesamt 38 Treffern auch den besten Angriff der Liga.

Noch vor dem Duell zwischen Croatia und Deutenbach II treffen die DJK Eibach II und die SGV 1883 III Merlbau aufeinander. Die SGV III eilt momentan von Sieg zu Sieg und kann sich auf die Treffsicherheit der Hür-Brüder verlassen, während Eibach II eine Englische Woche mit drei Niederlagen aus drei Spielen verkraften muss. Im Heimspiel möchte die DJK aber unbedingt wieder punkten und den Negativlauf stoppen, wichtig wird dabei eine konzentrierte Mannschaftsleistung sein.

Andreas Köhn (in grau, Mitte) und der STV Deutenbach II möchten weiter ungeschlagen bleiben, die Tabellenspitze behaupten und gegen den KSD Croatia den nächsten Sieg einfahren. Nuno Ferrer (in gelb) und sein ESV Flügelrad II sind nach einem spielfreien Wochenende gegen den TSV Altenberg II gefragt.
fussballn.de / Strauch

Altenberg II, DJK Oberasbach und SV Laufamholz am Sonntag im Fokus

Nachdem sich der TSV Altenberg II am vergangenen Wochenende mit 3:0 gegen den Tabellennachbarn vom SV Laufamholz durchsetzen konnte, möchte man beim Auswärtsspiel gegen Flügelrad II nachlagen und die Serie von bisher sechs ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen. Flügelrad II hat hier aber etwas dagegen und ist auf der Suche nach Erfolgserlebnissen, zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge. Ein Trend, den man am Finkenbrunn unbedingt stoppen möchte.

Der TSV Altenberg II ist eines von zwei noch ungeschlagenen Teams der Liga und möchte dies auch bleiben. Deniz Acar (in orange, Mitte) möchte hierbei erneut seinen Teil leisten.
TSV Altenberg

Die DJK Oberasbach trifft an der Kolpingstraße auf eine formstarke DJK Concordia Fürth, die ihre beiden letzten Partien gewinnen konnten. Oberasbach hat sogar schon fünf Siege in Folge und steht damit aktuell auf dem Relegationsplatz und ist Deutenbach II dicht auf den Fersen. Für die Gastgeber geht es um den Ausbau der Siegesserie und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

Zwei Mannschaften, die mit Niederlagen im Gepäck in den Spieltag kommen, treffen mit dem FC Serbia II und der SG Großweismannsdorf/Stein aufeinander. Die Tabellennachbarn haben jeweils vier Punkte auf dem Konto und wollen sich etwas Luft vor der Abstiegszone verschaffen. Während Serbia II aus den letzten fünf Spielen lediglich einen Punkt holte, hatte die SG einen leichten Aufwärtstrend, der allerdings jüngst von zwei Niederlagen gestoppt wurde.

Der SV Laufamholz um Daniel Stutz (Nummer 7) schließen den Spieltag ab und möchten nach der Niederlage in Altenberg unbedingt einen Sieg einfahren.
Florian Schwarm

Der Spieltag wird schlussendlich vom SV Laufamholz und dem VfL Nürnberg II abgerundet. Die Gastgeber vom SVL sind nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Spieltag auf einen Heimsieg aus und treffen dabei auf eine Mannschaft, die womöglich den Bock umgestoßen hat. Der VfL hat nämlich nach fünf Niederlagen zum Start in die  Saison am vergangenen Wochenende endlich einen Sieg eingefahren (6:1 über Serbia II) und möchte diesem Sieg natürliche gerne weitere Punkte folgen lassen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 7


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
7
30:15
18
5
6
11:4
11
7
7
10:22
7
8
7
15:25
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(7|1|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel