Sparta-Sieg per Sportgerichtsurteil: DJK BFC kantert sich an die Tabellenspitze - fussballn.de
Artikel vom 28.09.2022 10:45 Uhr
Sparta-Sieg per Sportgerichtsurteil: DJK BFC kantert sich an die Tabellenspitze
So wirklich kommt man bei der DJK BFC nicht mehr aus dem Jubeln heraus. Im siebten Saisonspiel gab es den siebten Sieg - diesmal 8:0 gegen Eyüp Sultan II.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Gleich doppelt Bewegung kam in die Tabelle der A-Klasse 6 unter der Woche: Zum einen gewann die DJK BFC ihr Nachholspiel gegen den SV Eyüp Sultan II so deutlich mit 8:0, dass es dafür den Spitzenrang gibt. Zum anderen wurde aus dem 3:3 vom 4. Spieltag zwischen Johannis 88 II und Sparta Noris ein 0:2 via Urteil des Kreissportgerichts. Am Sonntag könnte durch zwei Spitzenspiele erneut Bewegung ins Tableau kommen.
Von Marco Galuska


Spielerbild (ohne Meldung) zu spät hochgeladen

Mit einer Geldstrafe aufgrund eines "unzulässigen Spielereinsatzes in einem leichten Fall" sowie einer 0:2-Wertung der Partie der 2. Mannschaft gegen die DJK Sparta Noris wurde der TB Johannis 88 durch das Kreissportgericht (KSG) belegt. Das vorgezogene Kärwaspiel am 1. September endete in Schnepfenreuth eigentlich mit 3:3. Doch im Nachgang stellte das KSG fest, dass für einen Spieler der Hausherren "keine vollständige Spielberechtigung" vorlag, da das zugehörige Spielerbild nicht hochgeladen war. Dies wurde durch den Verein zwar am 6. September nachgeholt, die Frist zur Nachreichung hatte aber schon am dritten Werktag nach dem Spiel (also am 5. September) erfolgen müssen. Im Urteil wies das KSG auch noch einmal auf das hin, was der KSG-Vorsitzende Thorsten Vasel schon bei den Rundentagungen erklärt hatte: über das nachträgliche Hochladen muss das Sportgericht in Kenntnis gesetzt werden. "Auch ein rechtzeitiges Hochladen hätte nichts am unzulässigen Spielereinsatz geändert, da das KSG nicht hierüber informiert wurde." In der Konsequenz wurde dem TB Johannis 88 II der am Rasen erkämpfte Punkt aberkannt und Sparta Noris zum 2:0-Sieger erklärt.

Aus dem 3:3 zwischen dem TB Johannis 88 II und der DJK Sparta Noris wurde ein 0:2 per Sportgerichtsurteil.
fussballn.de

Kantersieg für den neuen Spitzenreiter

Weiter in prächtiger Verfassung zeigt sich die DJK BFC, die nur zwei Tage nach ihrem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Altenfurt auch das Nachholspiel vom 6. Spieltag gegen Schlusslicht SV Eyüp Sultan II deutlich mit 8:0 gewinnen konnte. Auf dem B-Platz unter Flutlicht an der Hofer Straße eröffnete der Doppel-Torschütze vom Sonntag, Amar Ramic, nach zwölf Minuten den Torreigen. Dann spielte sich vor allem Mircea Moisa in den Vordergrund mit zwei Treffern (26., 32.) und einer Vorlage, die zu einem Eigentor führte (39.). Mit dem 4:0 zur Pause war die Vorentscheidung zwar schon erzielt, der Torhunger der Coskun-Elf aber noch nicht gestillt. Metehan Pehlivan traf doppelt (52., 82.), Nando Pfeiffer (62.) und der eingewechselte Firat Temel (84.) sorgten dafür, dass die DJK BFC durch den Kantersieg am TSV Sack vorbeiziehen konnte und neuer Tabellenführer ist.

Eine deutliche Angelegenheit wurde das Nachholspiel am Dienstagabend für die DJK BFC gegen den SV Eyüp Sultan II.
fussballn.de

Spitzenspiele in Altenfurt und bei Sparta Noris

Der 8. Spieltag verspricht am Sonntag Spannung. Die beiden "Gewinner" unter der Woche, die DJK Sparta Noris und die DJK BFC treffen im direkten Duell aufeinander. Für die Spartaner geht es nach zwei Niederlagen zuletzt darum, den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Die DJK BFC will ihrerseits ihren Lauf fortsetzen und die Tabellenführung behaupten. Zeitgleich um 15 Uhr erwartet der TSV Altenfurt den TSV Sack zum Kräftemessen. Die Altenfurter Bilanz bekam durch die Niederlage in Zeigelstein eine erste Schramme, die Sacker hingegen sind noch ohne Punktverlust, aber nun das erste Mal gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion gefordert.

Zu Hause war die DJK Falke II bisher eine Macht - gelingt auch wieder ein Auswärtssieg, würden die Falken weiter voll im Konzert der Großen in der A-Klasse 6 mitspielen.
Katharina Reiser

Während sich die anderen Spitzenteams gegenseitig Punkte wegnehmen, könnte die DJK Falke II Nutznießer werden, wenn beim TB Johannis 88 II, der noch auf seinen ersten Sieg wartet, auch auswärts ein Dreier gelingen sollte. Seine aufsteigende Form will indes der Griechische SV Megas Alexandros im Heimspiel gegen die zuletzt erstmals punktende SG Türkspor/Reichelsdorf II demonstrieren. Ähnlich sieht es in Fürth aus, wo der Türkische SV im Heimspiel gegen den SV Maiach zum Abschluss des Spieltags (16 Uhr) an den ersten Sieg anknüpfen möchte. Eröffnet wird die 8. Runde beim TSV Fischbach, wo die 2. Mannschaft im Duell der Tabellennachbarn den 1. FC Trafowerk empfängt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bildergalerie



Stenogramm A-Klasse 6

-
Eyüp Sultan 2
 8:0
Tore: 1:0 Ramic (12.), 2:0 Moisa (26.), 3:0 Moisa (32.), 4:0 Eigentor (39.), 5:0 Pehlivan M. (52.), 6:0 Pfeiffer (62.), 7:0 Pehlivan M. (82.), 8:0 Temel Fi. (84.)
Gelbe Karten: - / Al-Naäme (10.), Basoglu (59.), Aydogmus C. (83.) | Zeitstrafen: - / Tekin Baki. (66.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Marcel Bittner (Henger SV)

Tabelle A-Klasse 6


8. Spieltag A-Klasse 6


Meist gelesene Artikel