Artikel vom 25.08.2025 18:00 Uhr
Der SV Laufamholz durfte gegen den bis dato verlustpunktfreien ASV Buchenbühl ein 7:4-Schützenfest bejubeln.
In der A-Klasse 7 gestaltete sich der 4. Spieltag torreich: Primus DJK BFC (8:2 bei Mögeldorf III) löste seine Aufgabe nach der Pause ebenso souverän wie der SV Wacker (7:2 bei Glaishammer). Laufamholz sammelte mit einem 7:4-Erfolg gegen Buchenbühl den ersten Dreier ein, während Worzeldorf gegen Maccabi mit 2:3 unterlag und Zabo die Partie beim ASN Pfeil-Phönix in einen 5:3-Sieg drehen konnte.
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!
Der Tabellenführer in der A-Klasse 7 heißt auch nach dem 4. Spieltag DJK BFC Nürnberg, die bei der 3. Mannschaft der SpVgg Mögeldorf trotz Führung mit einem 1:2-Pausenrückstand in die Kabinen ging. Mit zunehmender Spieldauer schwanden jedoch die Kräfte bei den Hausherren im Nürnberger Osten, wodurch man die Offensivwalze des Spitzenreiters nicht mehr aufhalten konnte und letztlich deutlich mit 2:8 den Kürzeren zog.
Neuer Tabellenzweiter ist der TSV Maccabi Nürnberg, der sich bei Absteiger SC Worzeldorf mit 3:2 durchsetzen konnte. Dabei ging der Sportclub bis zur Stundenmarke durch Penava und Rudek jeweils in Führung, ließ sich aber mit dem Ausgleich (68.) sowie dem Siegtreffer durch Enne in der Nachspielzeit noch von den weiterhin ungeschlagenen Gästen die Butter vom Brot nehmen.
Der TV Glaishammer National (in rot) konnte im Duell gegen den SV Wacker zweimal die Gäste-Führung egalisieren, musste dem personellen Engpass aufgrund der Urlaubszeit in der finalen halben Stunde jedoch Tribut zollen und ging durch die 2:7-Pleite noch deutlich als Verlierer vom Feld.
Anika Zovko
Routinier Francesco Lagano und der ASV Buchenbühl (in blau) lieferten sich auswärts mit dem SV Laufamholz ein packendes Duell, mussten dabei aber stets einem Rückstand hinterherhecheln und gingen so erstmals in dieser Saison leer aus. Für den SVL bedeutete der 7:4-Heimsieg im vierten Anlauf die ersten Zähler auf dem eigenen Punktekonto.
Florian Schwarm
Der ASN Pfeil-Phönix musste im Heimspiel gegen die SpVgg Zabo Eintracht eine vermeidbare 3:5-Niederlage quittieren. Die Gastgeber führten nach 54 Minuten bereits mit 3:1, kassierten jedoch postwendend den 3:2-Anschluss der Zaboraner, die mit der zweiten Luft letztlich die volle Punktzahl aus dem Nudeltopf entführen konnten.
Während der ESV Flügelrad II an diesem Wochenende spielfrei war, wurde die eigentlich für vergangenen Donnerstag angedachte Partie zwischen der DJK Falke und dem Tuspo Heroldsberg witterungsbedingt um zwei Wochen auf den 4. September (19 Uhr) neu verlegt. Dafür eröffnen die Heroldsberger bereits am kommenden Donnerstag (ebenfalls 19 Uhr) den 5. Spieltag gegen den ASN Pfeil-Phönix.