Fitmachen in Pass- und Spielrecht

Fortsetzung der kostenlosen BFV-Schulungsreihe "Pass- und Spielrecht"

Der Bayerische Fußball-Verband bietet im Rahmen seiner Kampagne "Pro Amateurfußball" speziell auf die Bedürfnisse und Aufgabengebiete der Vereinsmitarbeiter zugeschnittene kostenlose Schulungen an. "Pass- und Spielrecht", "Sportgerichtsbarkeit", "Verwaltungs- und Genehmigungsverfahren" - Vereinsmitarbeiter müssen sich gut auskennen und die Themen sind zum Teil komplex - nur mit engagierten und qualifizierten Mitarbeitern können sich die Vereine zukunftsorientiert aufstellen.

Im März startet daher wieder die bayernweite Schulungsreihe „Pass- und Spielrecht“. Schwerpunkte sind die Themen „Pass- und Spielrecht im Bereich Herren/Frauen und Junior(inn)en“, „Sportgerichtsbarkeit“ und „Verwaltungs- und Genehmigungsverfahren“. Auftakt ist am Montag, den 12. März im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund (TSV Lauf) um 19 Uhr. Am 23. März (19 Uhr) gibt es für die Vereine im Kreis Neumarkt/Jura beim BSC Woffenbach die Möglichlichkeit diese Schulung zu besuchen, im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe lädt der TSV Obernzenn am 26. März um 19 Uhr ein. Innerhalb von nur 19 Tagen finden bayernweit in sämtlichen Kreisen weitere Schulungen statt, so dass die Vereinsvertreter aller bayerischen Vereine die Möglichkeit haben, eine Schulung in ihrem Fußballkreis wahrzunehmen. In der ersten Schulungsphase im November 2011 wurden bereits über 1300 Teilnehmer aus rund 800 Vereinen im „Pass- und Spielrecht“ geschult.

Alle Termine und Infos finden Sie in der "Pro Amateurfußball"-Rubrik auf der BFV-Homepage unter www.bfv.de/pro-amateurfussball

Anmeldungen nimmt BFV-Mitarbeiter Tobias Fischer entgegen (089-542770-818, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).