Der Gipfel steigt bei Viktoria
Geschrieben von: MW / MG Freitag, den 04. November 2011 um 11:24 Uhr
A-Klasse 9: präsentiert von der Sparkasse Fürth
Das Wochenende in den A-Klassen
Das absolute Spitzenspiel des Wochenendes steigt in der A-Klasse 6, wo der ebenfalls noch ungeschlagene SC Viktoria den TSV Südwest empfängt und den Titelkampf weiter spannend gestalten möchte. In der A-Klasse 7 will der SV Großhabersdorf sein Heimspiel gegen den FC Azzurri nutzen, um wieder an der am Wochenende spielfreien DJK Fürth vorbeizuziehen. In der A-Klasse 8 streiten sich die DJK BFC und der ATV Frankonia II im direkten Duell um Rang zwei. Der ASV Veitsbronn II könnte in der A-Klasse 9 seine Spitzenposition ausbauen, wenn zu Hause ein Erfolg gegen Südwest II gelingt und Verfolger Johannis 83 II in Zirndorf straucheln sollte.
Nach dem ersten Punktverlust der Saison heißt es für den TSV Südwest nun: Vorsicht im Spitzenspiel! Der Ligaprimus ist zu Gast bei Verfolger SC Viktoria, der mit einem Sieg bis auf einen Zähler an die Morawietz-Truppe herankommen könnte – es dürfte also heiß hergehen! Dergahspor II (gegen Eintracht Süd) und der SSV Elektra (gegen Post II) wollen durch Heimsiege jeweils ihre überraschenden Pleiten vergangene Woche vergessen machen. Der TSV Wachendorf will den Schwung aus den letzten Wochen weiter mitnehmen. Auch der Coup gegen Südwest dürfte der Lämmermann-Elf weiteres Selbstvertrauen gegeben haben. Nun geht es gegen die SpVgg Zabo Eintracht, die zuletzt durch ein 4:1 über Elektra auf sich aufmerksam machte. Der VfR Moorenbrunn will derweil gegen den FC Bosna ebenso drei Punkte einfahren, wie die SpVgg Mögeldorf II gegen den KSD Hajduk. Abgerundet wird der Spieltag in der A-Klasse 6 von der Partie DJK Sparta Noris gegen FC Trafowerk.
Der FC Azzurri um Manfred Schreiber (in schwarz) möchten den SV Großhabersdorf einen Strich durch die Rechnung machen, auf der die Rückkehr an die Tabellenspitze steht.
Foto: fussballn.de
Nach dem großen Knall vergangene Woche in der A-Klasse 7 – der SV Poppenreuth schoss den bisherigen Tabellenführer aus Großhabersdorf mit 5:0 von der Spitze – steht dem SVG nun im Heimspiel gegen Azzurri die nächste Bewährungsprobe und die Chance wieder die Spitze zu übernehmen (die Partie des Primus DJK Fürth beim ASN Pfeil Phönix II wird erst Ende November ausgetragen) bevor. Poppenreuth hingegen geht in sein Auswärtsspiel beim TV Glaishammer als klarer Favorit ins Rennen. Interessant dürften auch die übrigen Spiele am Wochenende werden. Der SV Maiach hat mit dem FV Kleeblatt 99 eine ebenso unangenehme Aufgabe zu lösen, wie der TV 1860 Jahn-Schweinau, der den SV Puschendorf empfängt. Der VfL Nürnberg II bekommt es mit dem SC Worzeldorf II zu tun, der in seinem Nachholspiel am Dienstag mit einen 1:1-Remis gegen Kellerkind TSV Sack leben musste. Die Sacker ihrerseits empfangen den ESV Flügelrad II und wollen versuchen, mit einem Erfolg den Anschluss an das rettende Ufer wieder herzustellen.

Bei Medina ließ die SpVgg Mögeldorf nichts anbrennen und ging konzentriert zu Werke, nun will der Spitzenreiter auch gegen Vatanspor wieder voll punkten.
Foto: fussballn.de
Am formal letzten Spieltag der Hinrunde (sechs Mannschaften haben erst elf Partien absolviert) trifft der souveräne A-Klassen-Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf - seit dem 6:0-Sieg an Allerheiligen gegen Medina mit einem komfortablen Sieben-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger ausgestattet - zu Hause auf das "Team der Stunde" von Vatanspor. Gleichzeitig (14.30 Uhr) kommt es in Ziegelstein zum Aufeinandertreffen zwischen der drittplatzierten DJK BFC und dem Tabellenzweiten ATV Frankonia II. Außerdem empfängt Medina den SV Jehona und Tuspo Heroldsberg, das am vergangenen Wochenende mit einem beachtlichen Last-Minute-Remis gegen Frankonia aufhorchen ließ, die Schützenkönige von Tuspo Nürnberg II, die Altenberg mit 9:0 abfertigten. Schon um 12.30 Uhr sind sechs Reserven von Klubs aus der Kreisklasse 5 unter sich. Schlusslicht Eyüp Sultan II gastiert im Kellerduell beim Drittletzten Falke II, Altenfurt II in Großgründlach und der viertplatzierte SC Germania beim Vorletzten in Altenberg.

Mit einer fast schon grob fahrlässigen Chancenverwertung verpasste der TSV 61 Zirndorf II (in schwarz) einen Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Cadolzburg II am Dienstag - gegen Johannis 83 II müssen sich die Bibertstädter deutlich effizienter zeigen, damit ein Erfolg herausspringen kann.
Foto: fussballn.de
Mit viel Kampf und einer Portion Glück nahm der TSV Cadolzburg II am Dienstag im Nachholspiel beim TSV 61 Zirndorf II ein 2:2 mit. Dabei mussten sich die Zirndorfer über ihre fahrlässige Chancenverwertung am Ende ärgern, die trotz Überzahl durch den späten Ausgleichstreffer der Sporcher bestraft wurde. Am Sonntag empfangen die Bibertstädter den Tabellenzweiten TSV Johannis 83 II und müssen dann ihre Ladehemmung vor dem Tor ablegen, andernfalls wandern die Punkte wohl an den Zeisigweg nach Nürnberg. Derweil will der ASV Veitsbronn II nach seinem wichtigen, wenn auch etwas glücklichen Sieg in Burgfarrnbach nun im Heimspiel gegen den TSV Südwest II nachlegen und die Herbstmeisterschaft einfahren. Für Burgfarrnbach II gilt es beim SV Reichelsdorf zu bestehen und den Anschluss an die Spitze nicht abreißen zu lassen. Der SC Obermichelbach möchte sein Heimspiel gegen den SV Weiherhof nutzen, um sich weiter im oberen Tabellendrittel zu behaupten. Den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld sucht der SV Seukendorf bei seinem Heimspiel gegen den TSV Ammerndorf II. Dort stehen aktuell die SF Tuchenbach, die mit einem Heimsieg gegen die Turnerschaft Fürth ihre Position verbessern möchten. Gleiches gilt für den TSV Cadolzburg II, der den ASV Weinzierlein II begrüßt.





